"Kontakte-Macher" aus Leidenschaft

Aufgewachsen in der ehemaligen DDR war ich einer der Ersten, der in einer führenden deutschen Bank eine Ausbildung absolviert hat. In den darauf folgenden mehr als zwanzig Jahren qualifizierte ich mich in verschiedenen Vertriebs- und Leitungspositionen der Finanzdienstleistungs- und Automobilbranche.

  • Ich denke und handle als Unternehmer
  • Ich liebe es, neue und außergewöhnliche Ideen zu entwickeln und umzusetzen
  • Ich bin leidenschaftlicher Netzwerker, der es versteht, tragfähige Kontakte nachhaltig auf- und auszubauen
  • Es macht mir Freude, Menschen zu motivieren, zu begeistern und weiterzubilden

Dies alles zeichnet mich nicht nur aus, sondern hat wesentlich dazu beigetragen, dass ich die mir übertragenen Projekte immer zum Erfolg geführt habe. Sanierung, Neuaufbau, Vertrieb und Verkauf waren in dieser Zeit die tragenden Säulen meines qualifizierten Leistungsspektrums.

Nunmehr selbständig, unterstütze ich meine Kunden als Trainer, Coach und „Kontakte-Macher“, ihre Netzwerke auszubauen und ihren Vertrieb zu optimieren.